.. soweit. Naja, zumindest bei den Jugendmannschaften. Die Saison ist bereits im vollen Gange und in der U12 und U20 steht bereits die Rückrunde vor der Tür. Am vergangenen Sonntag spielten unsere 3 Mannschaften (U12, U16, U20) an 3 verschiedenen Orten. Die U20 (im Grunde die Hälfte unserer Landesligamannschaft) trat in Saarlouis an und gewann recht glatt mit 4:0. Hier steht am 25. schon die Vorentscheidung gegen Eppelborn an, die sich mit Illingen zusammen getan haben und damit etwas Spannung in die ansonsten kleine Liga bringen.
Die U16 musste nach Eppelborn und leider wieder mit einem frei gelassenen Brett an den Start gehen. Kevin, Paul und Efe ließen sich trotzdem den Sieg nicht nehmen und stehen nun in Verfolgerposition an Platz 2. Hier ist noch alles offen.
Die U12 musste zuhause gegen Riegelsberg ran. Das klare 4:0 täuscht allerdings über den Spielverlauf. Einzig Felix an Brett 4 konnte bei seinem ersten regulären Einsatz mit zielstrebigem Spiel schnell den ersten Punkt machen. Die übrigen Bretter waren umkämpft und leicht hätte es auch ganz anders ausgehen können (bzw. müssen). Nicolas an Brett 3 war von Anfang an unter Druck und konnte mit Mühe klaren materiellen Rückstand vermeiden. Der Gegner machte den Sack nicht zu und Nicolas konnte schließlich doch den Punkt einfahren. An Brett 2 gewann Dominik zwar schnell die Dame, die Gegnerin spielte jedoch geschickt weiter und konnte den materiellen Rückstand nahezu wieder aufholen. Bei reduziertem Material und offener Stellung war dann die Dame aber doch im Vorteil und Punkt 3 bald eingeholt. Elias an Brett 1 ging seiner bedenklichen Lieblingsbeschäftigung nach, Partien ziemlich zu verkorksen, um sie dann irgendwie wieder umzubiegen. Die U12 steht damit zur Halbzeit mit kleinem Polster an Platz 1 der Tabelle.