Die Schachvereinigung Saarbrücken 1970 eV lädt ein zur:
Vereinsmeisterschaft im Schnellschach 2019

Termine: 22.10., 5.11., 19.11., 3.12, 10.12.
jeweils 18:00Uhr, Karenzzeit: 20Minuten

Die Art des Turniers ist abhängig von der Zahl der Teilnehmer:

+ Bei weniger als 7 Teilnehmern: Rundenturnier (jeder gegen jeden).

Auslosung am 20.10. (die Paarungen werden auf der Website verkündet)

+ Bei mehr als 7 Teilnehmern 5 Runden Schweizer System (Feinwertung: Sonneborn-Berger)

Auslosung für die 1. Runde am 21.10., 0:10 Uhr, für die folgenden Runden jeweils am letzten Freitag (22:00Uhr) vor der jeweils nächsten Runde (die Paarungen werden auf der Website verkündet).

Eine Paarung darf – wenn sich die Spieler darauf einigen – zu einem anderen Zeitpunkt gespielt werden (z.B. auch freitags), muss aber vor der Auslosung der nächsten Runde beendet und gemeldet sein. Die Partien der 5. Runde müssen spätestens am 7. Januar 2020 beendet sein (klingt wie viel Zeit, aber Vorsicht: die letzten drei Dienstag im Dezember sind Monatsblitz, Weihnachten und Silvester!)

Bedenkzeit: 25min + 10s/Zug

Startgeld: keins

Reuegeld: €10,- (verfällt bei unentschuldigtem Fernbleiben, wird ansonsten nach der letzten Partie zurückerstattet)

Preise: Sachpreise für die ersten 3 Plätze

Der Sieger darf sich ausserdem bis an sein Lebensende Schnellschachvereinsmeister 2019 nennen.

Meldeschluss: 20.10.2019, 23:59Uhr bei Roman Joeres, Walter Maass oder per Mail an turnier@svs1970.de. Bitte auch eine oder mehrere Kontaktmöglichkeiten (Telefon, Email, FB Messenger, WhatsApp, wasauchimmer…) für eventuelle Partieverschiebungsanfragen angeben.

Es gelten die FIDE-Regeln zum Schnellschach.