Saarländische Jugendmannschaftsmeisterschaft: U12 und U16 Saarlandmeister

Im März fand in Bexbach die zentral ausgerichtete letzte Runde sowie die Siegerehrung der diesjährigen saarl. Jugendmannschaftsmeisterschaften statt. Wir hatten 2 Mannschaften am Start (U16 und U12),  die aber am letzten Spieltag spielfrei hatten und ohnehin bereits vorzeitig Saarlandmeister wurden.

Die U16 als Titelverteidiger konnte ungeschlagen und sogar ohne Brettpunktverlust gegen Saarlouis, Eppelborn und St.Ingbert den Titel erspielen. Die U12 musste sich in Hin- und Rückspiel gegen die Spielgemeinschaft Kirkel/Bliesgau/Schwarzenbach zur Wehr setzen und konnte nach einem 3-1 im Hinspiel im Rückspiel mit einem 2-2 auch hier ihren Titel verteidigen.

Beide Mannschaften spielen nun um die Qualifikation zur deutschen Meisterschaft („Mitteldeutsche Meisterschaft“), die voraussichtlich Ende September in Saarbrücken ausgetragen wird.

Bericht auf der SSJ-Seite mit Bildern der Siegerehrung :